Tja das sollte jetzt richtig reinhauen. Tuts auch...
Das ist eine sehr lange Geschichte. Einige sagen das diese Kommunikationslaser als Nicht Tödliche Waffe im Bereich der Elektro-Schocker benannt werden müsste.
Worunter ich selbst als Betroffener auch nur die selbe Meinung äußern könnte, wenn ich halt nicht wüsste das man damit auch töten kann. Mit einem Stein kann man aber auch töten.
Ich weiß aus Berichten das diese Laser aber hauptsächlich unter Spionage Abhörgeräte stehen und noch ziemlich geheimgehalten werden, trotz das diese Laser schon längst durch Private Personen benutzt werden. Ob man nun alte Satelliten hackt, oder gar kleine Nanosatelliten systematisch unter falschen TÜV Siegel, oder Ausländischen Gesetzen ausnutzt kann ich derzeit nicht genauer sagen.
Auf jedenfall tastet man die Zivilbürger unter falschen Namen einfach ab. Nicht nur mich als Chipträger sondern auch jeden der Interessant erscheint. Vertraglich werden oft Imaginäre Spiele/ Taten/ Entscheidungen eingesetzt um unbewusst die Zielperson abhängig zu machen.
Deswegen drücken sich viele Opfer auch so aus das es sich um Forschungen handeln würde. Das ist ja nicht mal auszuschließen, aber dies geschieht gegen jede Regel und wird korrupt ausgenutzt.
Kann sehr gut möglich sein das Firmen noch für gewisse Umfragen bezahlen um ein statistisches modernes Psychologisches Gruppensystem für zukünftige Technische Anwendungen aufzulisten.
Diese Statistischen Umfragen kann man heute schon überall im Internet beobachten, wenn man mal aufpasst. Es gibt welche wie Facebook die es offensichtlich und frech fast hinterlistig taten, oder schon Onlinegames wo zusammenfassend die Spieler nach Taktischen Denken wie Gebrauch gefiltert werden ohne das einem dies bewusst ist.
Ich selber sage aber immer wieder, man solle die Menschen doch bitte einfach fragen ob sie sich dazu bereit erklären. Sehr viele würde unter Voraussetzung einem verbesserten zukünftigen technischen Fortschritt auf jedenfall zusagen, sollte dies Seriös und evtl. öffentlich über Nachrichten vollzogen werden.
Aber zurück zu unerlaubten Waffenbesitz. Eines ist klar, diese Laser werden als Waffen missbraucht und Gruppen die solche Laser zB. im Medizinischen Bereich benutzen wollen um zu helfen und voranzutreiben, leben mit in Angst darüber zu berichten wie überhaupt diese dazu einzusetzen.
Dazu kommt nun mal auch das es immer wieder Terrorgruppen gibt die solche Technik gegen die Menschl. ausnutzen werden, was mich sowieso wundert das es noch keine Regelung dazu gibt.
Wenn es nach mir geht könnte man verbrauchtes Plutonium auch nutzen um Öffentl. Anlagen zu betreiben. Strom sollte doch genug noch herauszuholen sein um eine Eiskunsthalle zu betreiben. Aber naja andere möchten lieber ne Bombe daraus bauen.