Re: Flackern Glühbirnen und Neonröhren in deiner Umgebung?
von Egregia C. Laude » Sa 25. Jan 2014, 13:44
also abgesehen davon, dass die glühbirnen in meinem haushalt teilweise nach überraschend kurzer zeit schon kaputt werden, kommt es regelmässig vor, dass diese regelrecht explodieren.
eine geschichte wie du sie mit mingamanga erlebt hast hab ich in anderer atmosphäre gehabt.
das war in einem wettbüro vor einigen jahren. ich war dort sehr häufig am nachmittag um hunderennen zu bewetten. dabei hab ich auch allerlei statistiken geführt und glaubte dann auf einmal eine art "stein der weisen" für nen moment entdeckt zu haben. ich hatte das gefühl, exakt zu wissen, welcher hund beim nächsten rennen gewinnen würde. dieses gefühl hatte ich beim wetten nur einmal davor. das war ein paar jahre vor dem mit den hunden und es gab damals eine quote von 12000:1 und schon damals bekam ich aber kein geld für die (so unfassbar das klingt, aber tatsächlich richtige) wette, da es aus technischen gründen nicht möglich war, die wette zu platzieren.
nun, ich steh also auf um zum wettschalter zu gehen und den hund zu spielen (quote war eine fette 4,5) und in dem moment wo ich die ersten schritte mache, gibt es zum ersten mal seit bestehen des wettbüros einen kompletten stromausfall!
(PS:wie sich tags darauf dann eruieren ließ hat "mein" hund tatsächlich das rennen gewonnen^^)
...denn diejenige Zeit, die der Same unter der Erde verbringt, gehört vorzüglichst mit zum Pflanzenleben...