Wie genau funktioniert das Internet?

Hier noch ein kleines Forum um einfach mal etwas zu plaudern, dichten, dampf ablassen, witzeln, spielen, halt worauf ihr gerade mal spontan lust habt
Forumsregeln
willkommen im Kindergarten, aber gestenkert wird trotzdem nicht....

Wie genau funktioniert das Internet?

Beitragvon Schwanenkind » Mo 16. Dez 2024, 15:09

Liebe Leute im Forum,
ich interessiere mich dafür, wie das Internet eigentlich funktioniert. Ich verstehe die Grundidee, aber wie wird all die Information übertragen und verteilt? Gibt es hier jemanden, der eine einfache Erklärung dazu hat, wie das Netz technisch aufgebaut ist? Vielleicht könnt ihr mir auch ein paar gute Seiten oder Videos empfehlen, die dieses Thema verständlich erklären.

Danke im Voraus, ich freue mich auf eure Antworten!
Schwanenkind

von Anzeige » Mo 16. Dez 2024, 15:09

Anzeige

Re: Wie genau funktioniert das Internet?

Beitragvon LissyStar » Mo 16. Dez 2024, 15:40

Moin,
ich kann dir die Website netzartig.org empfehlen. Dort wird anschaulich erklärt, wie das Internet funktioniert. Die Seite bietet eine Vielzahl von Artikeln, die die technischen Grundlagen, Protokolle und Netzwerktechnologien erläutern. Wenn du mehr über die Funktionsweise des Internets erfahren möchtest, bist du hier genau richtig. Die Informationen sind klar und verständlich aufbereitet, sodass du schnell einen guten Überblick über das Thema erhältst. Lass dich von den Inhalten inspirieren und erweitere dein Wissen über das Internet!
Bis bald!
LissyStar

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Plauderecke