Welche modernen Lichttrends eignen sich für das Wohnzimmer?

Hier noch ein kleines Forum um einfach mal etwas zu plaudern, dichten, dampf ablassen, witzeln, spielen, halt worauf ihr gerade mal spontan lust habt
Forumsregeln
willkommen im Kindergarten, aber gestenkert wird trotzdem nicht....

Welche modernen Lichttrends eignen sich für das Wohnzimmer?

Beitragvon Carpedi » Do 16. Jan 2025, 14:01

Hallo ihr Lieben! Welche aktuellen Trends in der Beleuchtung habt ihr in eurem Wohnzimmer umgesetzt, und welche Effekte erzielt ihr damit? Welche Lichtquellen bevorzugt ihr, um den Raum modern zu gestalten?
Carpedi

von Anzeige » Do 16. Jan 2025, 14:01

Anzeige

Re: Welche modernen Lichttrends eignen sich für das Wohnzimm

Beitragvon Gaudiii » Do 16. Jan 2025, 15:15

Servus! Moderne Lichttrends im Wohnzimmer setzen auf Vielseitigkeit und minimalistische Designs. Ich habe mich für eine Kombination aus schlichten Deckenleuchten mit schwenkbaren Spots entschieden, um bestimmte Bereiche wie das Sofa oder Bücherregale gezielt zu beleuchten. Die Verwendung von LED-Panels, die flach an der Decke montiert sind, sorgt für eine gleichmäßige Grundbeleuchtung und wirkt sehr modern.

Indirekte Beleuchtung ist ein weiterer wichtiger Trend. Dazu habe ich LED-Stripes entlang der Decke und hinter Möbeln installiert. Diese sorgen für ein angenehmes, indirektes Licht und verleihen dem Raum Tiefe. Besonders beeindruckend sind smarte Lichtsysteme, mit denen ich Farbtemperatur und Lichtfarbe je nach Stimmung ändern kann.

Ich habe außerdem von https://www.lampen-otte.de/ eine Stehlampe mit einem geschwungenen Arm in der Nähe der Couch platziert, die als Akzentlicht dient. Dazu kommen kleine Tischlampen mit Textilschirmen, die für eine wohnliche Atmosphäre sorgen. Durch die Kombination dieser Elemente wirkt mein Wohnzimmer nicht nur hell und einladend, sondern auch individuell gestaltet. Mit der richtigen Mischung aus funktionalem und dekorativem Licht kann man das Wohnzimmer modern und stilvoll ausleuchten.
Gaudiii

Ähnliche Beiträge

Schicke neue Möbel für das Wohnzimmer
Forum: Plauderecke
Autor: Schwanenkind
Antworten: 0
Online-Spiele: Welche Boni lohnen sich?
Antworten: 1
Welche Sprüche eignen sich für Facebook-Posts?
Welche Haarfarben eignen sich für ein natürliches Ombré?
Welche gesunden Rezepte eignen sich gut für kleine Kinder?

Zurück zu Plauderecke