Welche Krankenversicherung passt am besten für Referendare?

Hier noch ein kleines Forum um einfach mal etwas zu plaudern, dichten, dampf ablassen, witzeln, spielen, halt worauf ihr gerade mal spontan lust habt
Forumsregeln
willkommen im Kindergarten, aber gestenkert wird trotzdem nicht....

Welche Krankenversicherung passt am besten für Referendare?

Beitragvon Schwanenkind » Mi 19. Mär 2025, 21:16

Liebe Leute im Forum,

ich beschäftige mich aktuell mit der Wahl der richtigen Krankenversicherung für mein Referendariat. Welche Anbieter haben besonders gute Tarife für Referendare?

Mir ist wichtig, dass die Versicherung zuverlässig ist und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Gibt es hier jemanden, der Empfehlungen oder persönliche Erfahrungen teilen kann?

Ich bin gespannt auf eure Tipps!
Schwanenkind

von Anzeige » Mi 19. Mär 2025, 21:16

Anzeige

Re: Welche Krankenversicherung passt am besten für Referenda

Beitragvon LissyStar » Mi 19. Mär 2025, 21:39

Servus,

für deine Suche nach einer passenden Krankenversicherung als Referendar kann ich dir https://www.beamtencircle.de/krankenversicherung-referendariat/ wärmstens empfehlen. Die Seite bietet super verständliche Infos, die mir damals sehr geholfen haben, mich für eine Versicherung zu entscheiden.

Gerade als Referendar muss man auf viele Dinge achten, die für Angestellte oder Selbstständige nicht relevant sind – Beihilfe, Zuschüsse, Zusatzversicherungen usw. Beamtencircle.de erklärt genau, worauf es ankommt und welche Tarife sich für deine Situation lohnen.

Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall!

Beste Grüße
LissyStar

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Plauderecke