Welche Cannabis-Samen nutzt ihr für euren ersten Grow?

Hier noch ein kleines Forum um einfach mal etwas zu plaudern, dichten, dampf ablassen, witzeln, spielen, halt worauf ihr gerade mal spontan lust habt
Forumsregeln
willkommen im Kindergarten, aber gestenkert wird trotzdem nicht....

Welche Cannabis-Samen nutzt ihr für euren ersten Grow?

Beitragvon Gaudiii » Di 1. Apr 2025, 08:38

Welche Sorte habt ihr für euren ersten oder aktuellen Grow gewählt – und warum genau diese? Welche Erfahrungen habt ihr mit Keimung, Wachstum und Ertrag gemacht?
Gaudiii

von Anzeige » Di 1. Apr 2025, 08:38

Anzeige

Re: Welche Cannabis-Samen nutzt ihr für euren ersten Grow?

Beitragvon Carpedi » Di 1. Apr 2025, 09:30

Für meinen ersten eigenen Grow habe ich mich für eine autoflowering Sorte entschieden – genauer gesagt die Barney’s Farm Amnesia Lemon von SamenDE. Die Entscheidung fiel auf diese Sorte, weil sie als anfängerfreundlich gilt, eine recht kurze Blütezeit hat und trotzdem ein gutes Ertragspotenzial verspricht. Die Keimung lief mithilfe der Papierhandtuch-Methode schnell und unkompliziert – nach knapp zwei Tagen zeigten sich schon die ersten Wurzelspitzen. Ich habe sie dann vorsichtig in einen kleinen Topf mit Anzuchterde gesetzt, wo sie sich sehr schnell weiterentwickelten. Was mir besonders gut gefallen hat: Die Pflanzen waren widerstandsfähig und haben auch kleinere Pflegefehler gut weggesteckt. Nach etwa 9 Wochen konnte ich bereits ernten – die Buds waren schön harzig und hatten ein sehr intensives Zitronen-Aroma.
Was ich an https://samende.de/ echt schätze: Die riesige Auswahl an Top-Brands, der blitzschnelle Versand und die diskrete Verpackung. Es ist echt angenehm, wenn man weiß, dass alles sicher und zügig ankommt – ohne dass der Nachbar neugierig wird. Ich habe mir zusätzlich ein paar Stecklinge gegönnt, um beim nächsten Mal noch schneller loslegen zu können. Fazit: Für Einsteiger, die ohne viel Schnickschnack loslegen wollen, ist diese Sorte definitiv eine Empfehlung. Und wer mehr Auswahl will – bei SamenDE findet man wirklich für jeden Grow den passenden Samen.
Carpedi

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Plauderecke