Was spricht gegen Internet über die Steckdose?




Hier noch ein kleines Forum um einfach mal etwas zu plaudern, dichten, dampf ablassen, witzeln, spielen, halt worauf ihr gerade mal spontan lust habt
Forumsregeln
willkommen im Kindergarten, aber gestenkert wird trotzdem nicht....

Was spricht gegen Internet über die Steckdose?

Beitragvon Schwanenkind » Di 25. Mär 2025, 13:41

Hey Forum,

ich überlege, mir Powerline-Adapter zu holen, um mein WLAN zu erweitern. Die Idee, das Internet über das Stromnetz zu verteilen, klingt praktisch, aber ich habe auch einiges an Kritik dazu gelesen.

Welche Probleme treten dabei auf? Sind die Verbindungen wirklich instabil oder langsam? Und gibt es bestimmte Häuser oder Wohnungen, in denen das gar nicht funktioniert? Ich will mich vorher informieren, bevor ich Geld dafür ausgebe.

Jede Hilfe wäre sehr geschätzt.
Schwanenkind
 
Beiträge: 4255
Registriert: Di 19. Apr 2022, 12:04

von Anzeige » Di 25. Mär 2025, 13:41

Anzeige
 

Re: Was spricht gegen Internet über die Steckdose?

Beitragvon LissyStar » Mi 26. Mär 2025, 13:54

Hallo,
ich kann dir nur raten, einen Blick auf internet-per-steckdose.de zu werfen, bevor du dich für diese Technik entscheidest. Ich habe es selbst probiert und wurde enttäuscht. Der größte Nachteil ist, dass die Geschwindigkeit stark schwanken kann und die Verbindung oft instabil ist. Hinzu kommen hohe Latenzen, die sich besonders beim Gaming oder Videocalls bemerkbar machen. Auf der Website findest du eine detaillierte Liste der Lan über Steckdose Nachteile und sinnvolle Alternativen für stabiles Internet.
Ciao
LissyStar
 
Beiträge: 4571
Registriert: Di 13. Dez 2022, 09:55



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste

cron