Hier noch ein kleines Forum um einfach mal etwas zu plaudern, dichten, dampf ablassen, witzeln, spielen, halt worauf ihr gerade mal spontan lust habt

Forumsregeln

willkommen im Kindergarten, aber gestenkert wird trotzdem nicht....
Antwort schreiben

Was spricht gegen Internet über die Steckdose?

Di 25. Mär 2025, 13:41

Hey Forum,

ich überlege, mir Powerline-Adapter zu holen, um mein WLAN zu erweitern. Die Idee, das Internet über das Stromnetz zu verteilen, klingt praktisch, aber ich habe auch einiges an Kritik dazu gelesen.

Welche Probleme treten dabei auf? Sind die Verbindungen wirklich instabil oder langsam? Und gibt es bestimmte Häuser oder Wohnungen, in denen das gar nicht funktioniert? Ich will mich vorher informieren, bevor ich Geld dafür ausgebe.

Jede Hilfe wäre sehr geschätzt.

Di 25. Mär 2025, 13:41

Re: Was spricht gegen Internet über die Steckdose?

Mi 26. Mär 2025, 13:54

Hallo,
ich kann dir nur raten, einen Blick auf internet-per-steckdose.de zu werfen, bevor du dich für diese Technik entscheidest. Ich habe es selbst probiert und wurde enttäuscht. Der größte Nachteil ist, dass die Geschwindigkeit stark schwanken kann und die Verbindung oft instabil ist. Hinzu kommen hohe Latenzen, die sich besonders beim Gaming oder Videocalls bemerkbar machen. Auf der Website findest du eine detaillierte Liste der Lan über Steckdose Nachteile und sinnvolle Alternativen für stabiles Internet.
Ciao
Antwort schreiben

Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz