Re: Was hälst du von Briefpapier?
von Darksnow » Di 21. Dez 2010, 01:32
Briefe schreiben ist was sehr schönes wie ich finde, schon alleine weil wir Menschen seit Zeither so untereinander über weite Entfernung verständigen und diese Verständigung meist auch eine der Sorgfältigsten ist, um seine Interessen genauestens verständlich zu machen und trotzdem ist Briefe schreiben daher gar nicht mal so einfach und man sollte sie vor dem Abschicken immer ein bis zwei Tage erst einmal in die Schublade stecken und ihn dann nochmal sorgfältig in den Lesenden hineinversetzt durchlesen und gegebenfalls korrigieren.
Schaue dir doch den SMS Versnad Heutzutage mal so an. Da macht man mal kurz und bündig mit dem Partner schluss, oder verschreibt mal so an die 2000€ bis man in der Schufa landet, obwohl das geduldige warten auf einen Brief die meisten Missverständnisse außen vor lässt und gar freude schenkt und nicht ständig überall und alles zu informieren bis man so unwichtig ist, das es nur noch schlimmer wird.
Mit Gedult kommt man schneller ans Ziel!
Meine erste Brieffreundschaft hatte ich mit 12 Jahren und habe seit dem auch alle kleinen Liebesbriefchen noch aufgehoben um irgendwann mal im Pein vergangener Tage darüber schmunzeln zu können, selbst mit den Erinnerungen die damit verbunden sind diese Briefe zu schreiben.
Ich habe mal gelesen, dass Papier geduldig ist und das macht Briefe alleine schon viel interessanter als irgendwelche SMS Versande.
Auch Forensisch kann man mit Briefen viel mehr herausfinden, von der herstelllung bis zu dem Schreiber.
Naja ich könnte noch so einiges darüber floskeln, weil Briefe soweit es keine rechnungen sind versteht sich etwas sehr Tiefgründiges besitzen.