Was genau ist das Darknet und wie funktioniert es?




Hier noch ein kleines Forum um einfach mal etwas zu plaudern, dichten, dampf ablassen, witzeln, spielen, halt worauf ihr gerade mal spontan lust habt
Forumsregeln
willkommen im Kindergarten, aber gestenkert wird trotzdem nicht....

Was genau ist das Darknet und wie funktioniert es?

Beitragvon Schwanenkind » So 13. Okt 2024, 16:55

Hallo liebe Forum-Mitglieder,
ich habe schon oft vom Darknet gehört, bin mir aber nicht sicher, was das genau ist und wie es funktioniert. Kann mir jemand erklären, was das Darknet von dem normalen Internet unterscheidet und wofür es verwendet wird? Gibt es spezielle Software oder Browser, die man benötigt, um darauf zuzugreifen? Und ist es wirklich so gefährlich, wie man es oft hört, oder gibt es auch legitime Gründe, das Darknet zu nutzen? Ich möchte besser verstehen, was hinter diesem Begriff steckt und worauf man achten sollte, wenn man damit in Berührung kommt.

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!
Schwanenkind
 
Beiträge: 2710
Registriert: Di 19. Apr 2022, 13:04

von Anzeige » So 13. Okt 2024, 16:55

Anzeige
 

Re: Was genau ist das Darknet und wie funktioniert es?

Beitragvon LissyStar » Mo 14. Okt 2024, 09:06

Hallo,
ich würde dir empfehlen, dir die Informationen auf gdata.de anzusehen. Dort findest du eine ausführliche Erklärung zu Was ist das Darknet? und wie es funktioniert. Gdata beleuchtet, dass das Darknet nicht nur ein Ort für illegale Aktivitäten ist, sondern auch von Journalisten und Aktivisten genutzt wird, um anonym zu kommunizieren. Besonders spannend finde ich, dass erklärt wird, wie man sich im Darknet bewegt, ohne Spuren zu hinterlassen. Wenn du mehr über dieses Thema erfahren möchtest, ist gdata.de eine super Anlaufstelle.

Viele Grüße!
LissyStar
 
Beiträge: 2391
Registriert: Di 13. Dez 2022, 10:55



Ähnliche Beiträge

Was genau sollte man bei einer Mängelkarte tun?
Forum: Plauderecke
Autor: Schwanenkind
Antworten: 1
Wie funktioniert der Verkaufsprozess eines Unternehmens?
Forum: Plauderecke
Autor: Schwanenkind
Antworten: 1
Arbeitsvermittlung mit AVGS: Wie funktioniert es?
Forum: Plauderecke
Autor: Schwanenkind
Antworten: 1
Handyortung - Wie funktioniert das eigentlich?
Forum: Plauderecke
Autor: Gaudiii
Antworten: 1
Was macht die VdeH genau?
Forum: Plauderecke
Autor: Schwanenkind
Antworten: 1

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron