SEO für Ärzte

Hier noch ein kleines Forum um einfach mal etwas zu plaudern, dichten, dampf ablassen, witzeln, spielen, halt worauf ihr gerade mal spontan lust habt
Forumsregeln
willkommen im Kindergarten, aber gestenkert wird trotzdem nicht....

SEO für Ärzte

Beitragvon LissyStar » Sa 29. Mär 2025, 09:00

Hallo zusammen,

ich betreibe eine Arztpraxis und möchte gerne die Sichtbarkeit meiner Website erhöhen, um mehr Patienten anzusprechen. Welche spezifischen SEO-Strategien sind besonders für Arztpraxen empfehlenswert? Gibt es bewährte Methoden, die dazu beitragen, dass eine Arzt-Website besser in den Suchmaschinen platziert wird? Ich würde auch gerne wissen, wie wichtig es ist, lokale SEO zu betreiben, da wir hauptsächlich in der Region tätig sind. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit SEO-Dienstleistern gemacht, die auf den Bereich Gesundheit und Ärzte spezialisiert sind?

Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps!

Beste Grüße,
LissyStar

von Anzeige » Sa 29. Mär 2025, 09:00

Anzeige

Re: SEO für Ärzte

Beitragvon LissyStar » Mo 31. Mär 2025, 09:36

Hallo zusammen,

wenn ihr als Arzt oder medizinische Einrichtung mehr Sichtbarkeit im Netz wollt, kann ich euch nur empfehlen, auf SEO zu setzen. Gerade im medizinischen Bereich suchen viele Patienten online nach Hilfe, und da ist es entscheidend, bei Google vorne zu stehen. Eine spezialisierte SEO-Agentur kann euch dabei unterstützen, die richtigen Keywords zu finden und eure Praxis optimal zu präsentieren. Wenn ihr mehr darüber erfahren wollt, schaut euch mal diesen Link an: https://www.elato.media/seo-fuer-aerzte/

Beste Grüße,
LissyStar

Zurück zu Plauderecke