Campingtrip geplant – Woher die beste Ausrüstung?

Hier noch ein kleines Forum um einfach mal etwas zu plaudern, dichten, dampf ablassen, witzeln, spielen, halt worauf ihr gerade mal spontan lust habt
Forumsregeln
willkommen im Kindergarten, aber gestenkert wird trotzdem nicht....

Campingtrip geplant – Woher die beste Ausrüstung?

Beitragvon Lenaaa » Do 27. Mär 2025, 19:37

Na, wer von euch da draußen hat denn schon mal so richtig Lust, dem Alltag zu entfliehen und sich in die Wildnis zu stürzen? Ich hab mir fest vorgenommen, dieses Frühjahr endlich mal wieder einen ordentlichen Campingtrip zu machen – so mit Zelt, Lagerfeuer und dem ganzen Programm. Die Natur ruft quasi schon mit Megafon nach mir, und ich hör sie laut und deutlich! Aber jetzt mal ehrlich, so ein Trip will gut geplant sein, und ich sitz grad ein bisschen auf dem Schlauch, was die Ausrüstung angeht. Ich will nicht mit irgendwelchem Billigkram losziehen, der nach zwei Nächten auseinanderfällt, sondern was Solides, auf das man sich verlassen kann. Da bin ich neulich über was Interessantes gestolpert: Camping-Ausrüstung24 Die Seite hat echt einen guten Eindruck gemacht, so rein optisch und vom Angebot her. Die scheinen da alles zu haben, was man für so ein Abenteuer braucht, und das nicht nur für die Hardcore-Camper, sondern auch für Leute wie mich, die einfach mal raus wollen, ohne gleich wie Bear Grylls durch die Wälder zu robben. Ich hab da schon ein bisschen rumgeklickt und fand die Auswahl echt beeindruckend – von Zelten über Kühlboxen bis hin zu Stühlen, was man halt so braucht, wenn man nicht nur Dosenravioli kalt essen will. Was mir besonders gefallen hat, ist, dass die da auch Tipps geben, wie man sich am besten ausstattet, je nachdem, ob man eher der Wald- oder der See-Typ ist. Jetzt frag ich mich aber: Hat jemand von euch schon mal da bestellt oder Erfahrungen mit solchen Shops? Ich bin ja immer ein bisschen vorsichtig, bevor ich online was kaufe, vor allem, wenn’s um Outdoor-Sachen geht, die echt was aushalten müssen. Würd mich freuen, wenn ihr mal eure Meinung dazu abgeben könnt – oder vielleicht sogar nen Geheimtipp habt, wie man den perfekten Campingtrip plant, ohne sich zu blamieren, weil der Schlafsack nach einer Nacht platt wie ne Flunder ist!
Lenaaa

von Anzeige » Do 27. Mär 2025, 19:37

Anzeige

Ähnliche Beiträge

Wo finde ich die besten Angebote für Outdoor-Ausrüstung?
Forum: Plauderecke
Autor: Schwanenkind
Antworten: 1
Woher weiß ich welcher Staubsauger gut ist?
Autor: Lenaaa
Antworten: 2
Angelzubehör: Welche Ausrüstung ist unverzichtbar?
Welche Shops bieten gute Outdoor-Ausrüstung?
Gutes Brandschutzglas - woher?
Autor: davidLange
Antworten: 0

Zurück zu Plauderecke