besucher hat geschrieben:ich muss noch einige korrekturen vornehmen .. die entfernung zu der geostationären umlaufbahn
sind keine 35.768 meter .. sondern 35.768 km was natürlich somit einer entfernung von
35768000 metern entspricht ... und ein megawatt sind natürlich 100.000 watt und keine 1.000.000 watt .. was in der summe einem gigawatt entspräche ...
man muss meine rechnung also etwas umwurschteln .. was allerdings nichts an der kernaussage ändert ...
was meine aussage der kosten betraf bezog sich das auf den direkten transport in den GEO (geostationäre/r umlaufbahn/orbit) .. dieser kostet in der tat zwischen 330-440.000 euro/kg ...
transporte in den GTO (geotransfer orbit) kosten zwischen 30-50.000 euro pro kilo ...
entnommen habe ich diese aussage dem wikipedia artikel zum thema "Geostationärer Satellit"
deren inhalt ich einfach mal vertraue .. weil ich wenig sinn darin sehe .. diesbezüglich zu desinformieren und in diesem artikel mutwillig .. falsche angaben zu machen ...
was ich unbedingt hervor heben möchte .. ist .. dass meine modelle und grobrechnungen die ich hier anstelle nicht den anspruch erheben .. 100% authentisch zu sein .. ich versuche nur in eine richtung zu weisen .. und hilfestellung zu leisten .. für den geneigten leser selbst .. diesbezüglich urteile .. ideen und eigene ansichten zu entwickeln ...
ein besucher
8000 US Dollar kostet es einen KILO in den Orbit zu schießen! Vieleicht mitllerweile schon weniger aber nicht mehr!!! Bitte hör auf und verzieh dich wenn du alles nur verreden willst. Von dir gibt es schon genug, warum triffst du dich mit denen nicht und überlegst wie du ne Waffe baust um mich und die anderen mit zu foltern. Ja du nervst, dass hast du erreicht!