MICK hat geschrieben:coolbaby( Nicht so einfach.Bis zum Frühjahr letzten Jahres war ich ein typischer Bundesbürger.Machte meine Arbeit,Eckte nicht an,Glaubte sogar den Medien und ließ ansonsten den lieben Gott einen guten Mann sein.Falls ich mal Interesse zeigte,dann war dieses Interesse mehr oberflächlicher Natur.Die zunehmenden Ungerechtigkeiten in diesem Lande nahm ich zwar zur Kenntnis,aber das wars dann auch schon.Allerdings hatte ich schon seit Jahren ein Gefühl der Unzufriedenheit.Irgendwas fehlte mir.Erklären konnte ich dieses Gefühl nicht.Gute Freunde rissen mich aus dieser geistigen Lethargie.Mit drastischen Worten.Schön war das nicht.Sie wiesen mich auf die wirklich wichtigen Dinge hin.Dinge,die auch mich betrafen. Nun versuche ich mir das fehlende Wissen anzueignen.Auf schnellstem Wege.Leicht ist das nicht.Aber ich mache weiter.....Unverdrossen!
P.S. Du darfst jetzt Lachen.Über ein echtes Schlafschaf.
Die Welt ist ein Strafgefangenenlager
http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2 ... enenlager/
Wer auch immer das befürwortet, wer auch immer (E-)Folter- wie genozidorientierten Sozialraub befürwortet, ist ja wirklich und wahrhaftig total kaputt, kann sich schon mal warm anziehen, denn für ihn/sie gilt wirklich und wahrhaftig das hier:
Wer Intelligenz, Weisheit als Prinzip durch Verleugnung, Ignoranz oder mit Gewalt sabotiert
verrät sein eigenes Potential und bekennt sich zu seiner eigenen ewigen Minderwertigkeit
-Dr. Leon Tvasman, 1968-
Hallo MICK,
Ich lache jetzt nicht , nicht über Dich, nicht über ein echtes Schlafschaf , denn das bist Du nicht .
Ich kann Dich sehr gut verstehen . Du hast den lieben Gott einen guten Mann sein lassen und in das Leben vertraut und das ist total gesund, vollkommen gesund.
Du hast gemerkt, das Dir was fehlt, irgendwas fehlt, das irgendwas nicht stimmt und das ist auch vollkommen gesund.
Du hast Interesse gezeigt und dieses Interesse war allgemein mehr oberflächlicher Natur- auch das ist vollkommen in Ordnung , man kann ja nicht ständig in die Tiefe gehen, gerade wenn es "entfernte " Mitmenschen, das "entfernte" Umfeld betrifft, denn mit sich persönlich und seiner eigenen näheren Umgebung, mit seinem eigenen näheren Umfeld , mit seiner eigenen Familie, mit seinen eigenen Kollegen hat man ja selbst gerade in diesen harten Zeiten genug zutun .
Ich gehe mal davon aus, dass Du, wenn Du über Lethargie schreibst, traurig, trübsinnig und leicht depressiv geworden bist und dass Dich Deine Freunde aufgerüttelt haben um in Dir wieder neue Lebensmut und neue Lebenskraft zu schenken , Deine Kämpernatur wieder zu wecken - Du weisst jetzt , warum Du das Gefühl hattest, dass Dir was fehlt, das was nicht stimmt und Du erfährst das nötige Wissen, was Du meinst Dir aneignen zu müssen und somit bist Du auf dem besten Wege und dazu gratuliere ich Dir von Herzen.
Wir haben nicht geschlafen- wir haben fleißig gearbeitet, geworkt, wir haben vertraut, man hat unser Vertrauen eiskalt berechnend mißbraucht und wir haben uns somit nicht das Geringste vorzuwerfen, denn wir haben nach bestem Wissen, Gewissen gehandelt .
Es gib ein schönes Sprichwort:
Es ist keine Schande hinzufallen
Es ist eine Tugend danach wieder aufzustehen
Was wir erleben, erlebt haben, ist hart- wirklich sehr hart und schockierend. Aber wir sind stark, mutig und tapfer- wir lassen uns nicht unterkiegen- wir können sehr stolz auf unsere Leistungen sein - so schnell macht uns das , was wir unter schwersten Bedingungen geleistet haben wirklich und wahrahftig keiner nach .
Ein Freund hat mir heute ein schönes Bild geschenkt und mir erlaubt es Euch weiterzureichen- zum Trost .
Mir tut es sehr gut das Bild zu betrachten- ich hoffe es gefällt Euch auch und es zaubert ein kleines Lächeln auf Eure Lippen .