aus gegebenem anlass mach i jetz auch mal nen thread hier auf um gewisse dinge zu schildern.
aktueller anlass ist ein potentieller mordanschlag auf mich der sich heute, 21.2.2014 um ca 0:30 ereignet hat, als jemand (mutmasslich aus einem anliegenden haus und aus einem höheren stockwerk) eine volle(!) bierflasche auf die strasse warf die mich volley getroffen hätte, wenn ich weitergegangen wäre, anstatt stehenzubleiben. glücklicherweise blieb ich trotz der zerberstenden bierflasche und der tausenden glasscherben die umherflogen, unverletzt.
nach längerem überlegen hab ich dann erstmals in meinem leben in so einer causa versucht die polizei einzuschalten und zu dem zweck bei der landespolizeidirektion wien angerufen, wo die zuständige journalbeamtin aber keinerlei veranlassung sah, irgendwelche ermittlungen anzustellen um jemand zum geschehensort zu schicken und die spuren zu sichern um allenfalls den täter ausfindig zu machen. obwohl ich betont höflich und sachlich blieb hat die polizistin schließlich nach der abwimmelfloskel "ich hör sie plötzlich ganz schlecht" einfach aufgelegt.